Ufos, usw.

Ich verfolge das Ufo - (Un)wesen seit dem Ende der 50er Jahre. Meine Eindrücke dazu sind, zusammenfassend, folgende:

Besuch von anderen Welten?
Im Kapitel Sind wir allein im Universum habe ich dargelegt, dass eine mit intelligenten biologischen Wesen bemannte Raumfahrt über grosse Enfernungen auch für Superzivilisationen sehr problematisch sein könnte. Nicht aber für Ki - basierte Systeme der Zukunft. Ein weltraumtaugliches KI - System, mit allen erforderlichen Sensoren und Antrieben ausgestattet und entsprechend programmiert, (s. auch Kapitel: Spekulationen über die Zukunft der Menschheit) könnte, einmal auf die Reise geschickt, die Anpassung an diese Umwelt selbst entwickeln, selbst erlernen (s. auch: Thomas S. Ray im Kapitel Externe Seiten) und den Weltraum nach "eigenem Ermessen" erkunden. Völlig frei von den z.T. unerfreulichen Verhaltensweisen, die die biologische Evolution für uns entwickeln musste. Die Erkenntnisse aus einigen seriös ausgewerteten Beobachtungen vertragen sich durchaus mit dieser These (Spekulation).

Akt: 23.01.2000
Zurück zur Hauptseite