Staßfurt GWL 27
3 Rören: CY1, CF7, CL4  Eisenurdoxwiderstand: EUVI   Einkreiser mit Rückkopplung, MW, LW, TA, Elektrodynamischer Lautsprecher
Älter als ich und keine Falten. Dieser Einkreiser ist nicht nur gut erhalten, er funktioniert auch noch. Dieses Gerät wird sicher nicht täglich in Betrieb sein, daher wurden vor allem die sicherheitsrelevanten Bauteile geprüft. Für die Bauteile galt daher auch: Im Zweifelsfall belassen.
Bei einem Gerät für den täglichen Betrieb gilt dagegen: Im Zweifelsfall austauschen. Hier konnten alle originalen Bauteile belassen werden. Lediglich die vier Chassisschrauben wurden durch solche aus Kunstststoff ersetzt, weil die in Gummi ausgeführeten Isolierungen nicht mehr reparabel waren  (das Chassis liegt an der Netzspannung).
Zur:   Edelgalerie     Großen Bildergalerie    Radio-Seite